Respektschelle für Klimaaktivisten in München

Ohrfeige für Klimaaktivist in München. Die Wut ist berechtigt, aber der Schlag - naja. Aber es ist wie es ist und vielleicht wird der Störenfried jetzt wach!

%s min Lesezeit
Ohrfeige für Klimaaktivisten
Ausschnitt aus Netzmedien - Unkenntlich gemacht.

Und es hat BÄM gemacht. Ein Vorfall in München verschärft die Spannungen zwischen Klimaaktivisten und der Öffentlichkeit. Ein Mann hat einen Demonstranten bei einer Blockade geohrfeigt, und die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Dann hat es geklatscht

Ein Klimaaktivist hat in München eine gehörige Respektschelle bekommen. So ein Autofahrer, der die „Fassung“ verloren hat. Klimaaktivisten blockierten mal wieder die Straße, in diesem Falle die Zufahrt zur Autobahn Richtung IAA, der internationalen Automobilmesse. Die Polizei muss die Ermittlungen aufnehmen, da es sich um Körperverletzung handelt. Wie hoch die Strafe ausfallen wird, bleibt abzuwarten. Schaut hier, eine Liste von Videos, was passiert ist.

Die Aktion war Teil einer Protestreihe der Gruppe „Letzte Generation„, die den Verkehr in Richtung Stadtzentrum beeinträchtigt hatte. Videoaufnahmen zeigen, wie der Mann zuerst eine Diskussion mit den Aktivisten führt, bevor er einen der am Boden sitzenden Demonstranten schlägt und sich entfernt. Die Proteste ereignen sich zeitgleich zur IAA Mobility Messe in München, die nahe der blockierten A94 liegt.